Donnerstag, Februar 04, 2016

RPG Blog-O-Quest Februar 2016 und Sidequest

Es ist Februar und die nächste Blog-O-Queste steht an. Fünf Fragen, keine Lückentexte. Lückentexte scheinen weniger Anklang zu finden, als Fragen, zu denen man zum unzähligen Male mitteilen kann, welche Systeme man gerade spielt oder kaufen wird. Alle fünf Fragen lassen sich auch durch unregelmäßige Lektüre des Blogs beantworten, und es genügt sogar, die Kurzinfo über den Spielleiter in der Seitenleiste zu überfliegen, weswegen ich die Fragen hier nicht beantworte. Alternativ stelle ich eine optionale Sidequest vor, die aus kurzen Lückentexten besteht.

1. Welche(s) System(e) spielst Du derzeit?
2. Was macht Dein favorisiertes System aus?
3. Was war Dein Einstiegssystem und spielst Du dieses noch?
4. Was muss ein System haben, um Dich zu faszinieren?
5. Welches System möchtest Du gerne einmal ausprobieren?

Optional Blog-O-Sidequest

1. Gestern wunderte ich mich über ___ und dann tat ich Folgendes: ___ .
2. In der letzten ____ Spielsitzung machte ich die bemerkenswerte Beobachtung, dass ___ und sprach mit ___ darüber.
3. Meine absolute Lieblingsseite dieses Rollenspielbuchs ( ___ ) ist Seite ___, weil ____ .
4. Mir fallen ___ drei Dinge ein, die mich beim Spielen ablenken. Das sind ___ . Und so gehe ich damit um: ___.
5. Wenn ich, beispielsweise durch eine Wunscherfüllung, eine beliebige Fertigkeit in meinem Leben auf Großmeisterschaft setzen könnte, wäre das ____. Und dann würde ich ___ .

Wer die Sidequest durchführen will, füllt bitte die Lücken, ohne die Lückentexte zusätzlich zu Euren ausgefüllten Texten anzugeben. In die Lücken eingefügte Texte können durch Formatierung hervorgehoben werden. Die Unterstriche, die verwendet wurden, um die Lücken zu kennzeichnen, werden entfernt. Wer was anderes draus machen will, ist auch eingeladen.