Samstag, Dezember 12, 2015

RPG Blog-o-Quest im Dezember 2015


1. Das Jahr nähert sich dem Ende. Worauf freust Du Dich RPG-technisch am meisten in 2016?
Auf ein paar nette Spielrunden. Gerne auch mal online und als Spieler.
2. Deine Rollenspielpläne 2016? Was möchtest Du spielen, was ausprobieren, was leiten? Möchtest Du auch Fanmaterial erstellen, wenn ja, was?
Soloabenteuer schreiben und spielen. Teilnahme als Spieler bei LSotN und Symbaroum. Außerdem würde ich gerne endlich mal FATE spielen.
3. Was erwartest Du von den Verlagen? Die Ankündigungen für die sechsten Editionen aller wirklich großen Rollenspielsysteme.
4. Wenn ich auf dem Mond das Sagen hätte, würde ich 2016 eine Mission zur Erde starten, um aus der Nähe zu beobachten, was dort so abgeht. Und das gefällt mir doch glatt als Idee für ein Risus-Abenteuer ...
5. Ich möchte mir 2016 in begründet guter Erinnerung behalten.

1 Kommentar:

Jens D. hat gesagt…

Da lässt sich auf jeden Fall was einrichten. roll20 geht immer und wenn Du mal, aus welchem Grund auch immer, in Leipzig verweilst, meld Dich und wir schauen mal :-) Und bei den Verlagen geb ich Dir recht. D&D 5e ist ja schon wieder viel zu lange draußen ...