Freitag, Januar 02, 2015

Ein wundersames Jahr 2015

Der Mad-Kyndalanth Blog wird im Juli 2015 zehn Jahre alt. Vermutlich werde ich ein paar rückblickende Sätze verfassen und vor allem eine Vision für Mad-Kyndalanth sowohl als Spielwelt als auch den Blog betreffend vorstellen. Ein paar Ideen sammelte ich bereits und liste sie nun auf:

  1. Mad-Kyndalanth Podcast
  2. Mad-Kyndalanth Vlog (dann könnte ich auch am Vlogtaculum teilnehmen!)
  3. Basic Fantasy Old School Sandkasten mit Soloabenteuer auf Deutsch (ist in Arbeit)
  4. Illustrationen und Kritzeleien
  5. Magische Gegenstände
  6. Risus Spielmaterial
  7. Kurzgeschichten
  8. Musik
Mehrere Punkte lassen sich sinnvoll verbinden, so dass Illustrationen zu magischen Gegenständen und anderem Spielmaterial denkbar sind und Musik bei Podcast und Vlog. Für einen Vlog steht mir zur Zeit nur eine wackelige Webcam und ein alter Camcorder mit DV-Cassetten zur Verfügung. Mit Mikros, Mischpult und DAW (Ardour und Cubase) ist von dieser Seite für den Podcast gesorgt.

Wahrscheinlich hilft nur eines: Anfangen und Ausprobieren!

In jedem Fall wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein frohes, heilsames und friedliches Jahr 2015!

Kommentare:

Tarin hat gesagt…

Ein Podcast steht bei mir auch schon länger auf der Liste, allein die Zeit :(

Ich erwarte gespannt die Basic Sandkiste!

lars_alexander hat gesagt…

Ja, Podcasting dauert. Ist ja nicht nur die Vorbereitung der Technik, Ablauf und Moderation der Sendung, sondern oft auch die Nachbearbeitung, Schnitt usw.
Updates zur Sandkiste gibt's hier auf dem Blog ;)