Donnerstag, Juni 20, 2013

[RSP-Karneval] Old School Dumpstats

Dieser Artikel ist Teil des RSP-Karnevals im Juni 2013 und wurde initiiert von Harnmaster.de. Mir gefällt auch der Artikel von RPGnosis zum Thema.

Old School Dumpstats

There are no dumpstats with 3d6 in order.

(But, depending on the players, there may be quite a few dumped characters.)

1 Kommentar:

Belchion hat gesagt…

Das stimmt nicht. Bei AD&D2 wurden die Attribute mit 3W6 der Reihe nach ausgewürfelt, trotzdem gab es mit Charisma einen klaren Dumpstat. Dadurch wurden dann sehr schnell Hausregeln eingeführt, die es erlaubten, Werte zu tauschen. Du solltest gerade bei Auswürfelsystemen darauf achten, dass alle Werte gleich nützlich sind. Sonst nehmen die Spieler die Regeln nur als sinnlosen Anachronismus wahr und drängen darauf, sie zu ändern.