Sonntag, Mai 12, 2013

Basic Fantasy RPG auf Deutsch

Als kurze Meldung zwischendurch: Basic Fantasy wird in die deutsche Sprache übertragen. Einen kleinen versteckten Text hatte ich bereits dazu geschrieben (Link direkt unter dem Mad-Kyndalanth Header.) Im Basic Fantasy-Forum gibt es ebenfalls einen Thread dazu.

Mittlerweile sind die Teile 1,2 und 4 sowie das Standardcharakterdatenblatt übersetzt. Darin sind die Einführung, die Informationen über Spielercharaktere und Wichtiges für Abenteuer enthalten. Ich werde mit den Zaubersprüchen der Stufe 1 für Magiekundige und Kleriker weitermachen.

Wer Fragen zu dem Projekt hat, kann sich per E-Mail an mich wenden. Ich werde voraussichtlich am 1. Juni auf der RPC sein und würde mich über Plaudereien über Rollenspiele und Allerlei freuen.

Keine Kommentare: