Dienstag, April 16, 2013

DM's Fiat - Spielleiterentscheidung zum S&W Appreciation Day

Knockspell #1
mit einem wunderbaren Cover von

Das Portal zur Welt des Rollenspiels Alter Schule

Matt Finch, Autor des Swords&Wizardry Rollenspiels Alter Schule, verloste zwei PDF-Ausgaben des Rollenspielmagazins Knockspell, einer Fan-Publikation von und für Spieler von Retroklonen wie OSRIC, Labyrinth Lord (Herr der Labyrinthe), Swords&Wizardry und Basic Fantasy.
Eine Ausgabe steht Mad-Kyndalanth zur Verfügung und wird nun weitergegeben.

Das Knockspell beinhaltet Artikel, Abenteuer und sonstiges Spielmaterial für Rollenspiele Alter Schule.

Wenn ich mich nicht irre, verweist der Titel des Magazins auf den Zauberspruch Knock (the knock spell), der verwendet wird, um verschlossene und widerspenstige Türen zu öffnen.

In diesem Sinne wird Mad-Kyndalanths Spielleiter die erste Ausgabe (Issue #1) des Knockspells Magazins an eine interessierte Leserin (oder Leser) weitergeben, so dass damit die Tür zum wunderbaren Rollenspiel Alter Schule geöffnet werden kann.

Spielleiterentscheidung (DM's fiat)

Es findet keine Verlosung statt und keine Würfelei seitens des Spielleiters, sondern eine Leserin oder ein Leser wird, der Willkür des Spielleiters folgend, ausgewählt. *finsteres Spielleiterlachen*
Falls Du interessiert bist und Dich traust, einen Blick durch die Tür und hinein in die Welt der old school dungeons zu werfen, dann hinterlasse einen Kommentar zu diesem Artikel und schreibe eine e-Mail an den Spielleiter von Mad-Kyndalanth. (Die Adresse ist im Blogger-Profil links auf der Seitenleiste zu finden.)
Freundliche Kommentare und e-Mails könnten bevorzugt werden.

DM's fiat

Knockspell Issue #1 will be given to one reader who writes both a comment to this post and an e-Mail to Mad-Kyndalanth's DM (you'll find the adress in the blogger profile on the left sidebar.) No raffle, no dice-rolling, just plain old mean DM's fiat. The DM might be partial to nice comments and mails.

Hier ist eine kleine Linkliste für Leute, die S&W kennenlernen wollen

Mythmere Games (Kostenloser Download der Swords&Wizardry White Box, S&W Core Rules)
Tales of the Frog God (Swords&Wizardry Complete Rules und Spielmaterial)
Frog God Games Tsathogga's Blog (mit einer Liste der teilnehmenden Blogs)
Tenkar's Tavern (Artikel zum Swords&Wizardry Appreciation Day und komplette Liste der teilnehmenden Blogs)

Und zur weiteren Information
Es sind mittlerweile fast 140 Blogs, die am Swords&Wizardry Appreciation Day teilnehmen! Für interessierte und neugierige Rollenspielfreunde (und noch lose Bekanntschaften) wird es damit am 17. April 2013 eine Menge zu lesen geben.

Das Logo zum offiziellen
Swords&Wizardry Appreciation Day

1 Kommentar:

Swuff hat gesagt…

Spielleiterentscheidungen können fies sein, die Spieler in Aufruhr versetzen, eine spannende Szene zerstören oder aber von einer falschen Fährte abbringen, einen Weg für neue Geheimnisse öffnen, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse herstellen oder die Spieler auf einen magischen Schatz stoßen lassen. Sehr schön das alles. Ein Hoch dem Spielleiter und seinen Entscheidungen.
Ich werfe mich nun also in den großen Topf des Schicksals und werde vielleicht die Ehre erhalten, mich mit dem Knockspell vertraut zu machen.
Voller Stolz, der Swuff!