Dienstag, Januar 08, 2013

Tiny OGL 0e Heartbreaker

Gestern Nacht beschloss ich, anstatt mir die Swords&Wizardry Core Rules oder Labyrinth Lord als Buch zu kaufen und mit Hausregeln anzupassen, meine eigene OGL 0e zu entwerfen. Dabei geht es mir im Wesentlichen um ein übersichtliches Set an Grundregeln. Kleine Ergänzungen wie beispielsweise die Alternative zu Trefferpunkten werden darin einfließen, genauso wie die White Shirt Rule aus dem Beitrag The Undead Dwarf Massacre u.ä. in einem optionalen Teil.
Ein kleiner Herzensbrecher also. :)

Abgesehen davon bin ich weiter dabei, den Wunsch ist Wunsch-Wunsch zu erfüllen. Die Bibliothek der Harmonie bekommt gerade eine Hex-Karte für die Umgebung. Mittlerweile habe ich wieder ein Grafiktablett, so dass auch die Karten und Illustrationen dafür schneller entworfen werden können. Dazu habe ich passenderweise ein paar hilfreiche Seiten für Hex-Karten mit Inkscape und aufwändigen Landkarten mit GIMP entdeckt. Es gibt so viel zu lernen, und gut, dass sich einige die Mühe mit solchen Tutorials machen.

Keine Kommentare: