Dienstag, Mai 22, 2007

Equipment Sheet (AD&D 2nd Edition)

Der zweite Teil des Character Sheets für meine AD&D Hausregeln ist im ersten Entwurf fertig. Diesmal sind es Ausrüstungsgegenstände, die vermerkt werden können. Sicherlich kann man einfach ein weißes Blatt Papier nehmen, um die Ausrüstung zu vermerken, aber hin und wieder ist es hilfreich einen festen Bogen dafür zu haben. Vielleicht hilft die Einteilung auch, ein paar Ideen zu bekommen, z.B. versteckte Gegenstände aufzulisten, oder den Krempel aufzuzählen, den eine Figur bei sich zu Hause (wo immer das auch sein mag) herumzuliegen hat. Es macht durchaus Sinn separat zu notieren, welche Gegenstände sich im Sattelgepäck befinden. Spieler, die dazu neigen ihre Taschen im Kampf fallen und bei anschließender Flucht liegen zu lassen, sollten besser Karteikarten o.ä. zur Hilfe nehmen und für jede Tasche eine eigene Liste führen. Das macht es dem Spielleiter auch leichter, wenn irgendwelche Diebe oder Monsterchen wieder die Rucksäcke der Charaktere stiebitzen...
Zum Download hier klicken oder im Menü auf der Seitenleiste.

Fehlt noch der Bogen für Zauberer und Priester. Demnächst dann auch Tips zur Charaktergenerierung inklusive ein paar fertiger Charaktere.

Keine Kommentare: